Weihnachten im Sommer

Das FMS-Team / Geschäftsfeld Industrie Service von METZEN Industries feiert Weihnachten im Sommer und ehrt die Jubilare.

Die Corona-Pandemie verhinderte die traditionelle Weihnachtsfeier 2020 mit integrierter Jubilarfeier. Also luden Geschäftsführung und Betriebsrat am 17. September 2021 zum Sommergrillfest ein. – Natürlich mit Ehrung der Jubilare 2021!

Neben dem FMS-Team, den zahlreichen Jubilaren, den Rentnern und Ehemaligen war auch der Geschäftsführende Gesellschafter Ramin Ghalibaf der Einladung gefolgt und aus dem hohen Norden (Hamburg) nach Unterfranken/Gochsheim angereist.

Trotz wirtschaftlich herausfordernder 1 ½ Corona-Jahre war die Stimmung der Feiernden mehr als gut. „Ohne den FMS-Teamgeist – verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Engagement -hätten wir die Pandemie-Monate nicht so gut überstanden. Die wirtschaftliche Talfahrt hat auch die FMS erwischt“ so Sand. Seit Mitte 2021 geht es wieder steil aufwärts. Die Auftragsbücher sind voll. Auf dieser Grundlage lässt es sich gut feiern.

Die Jubilare und „Urgesteine“ Josef Stelzer und Klaus Riegel blicken jeweils auf eine 45-jährige Tätigkeit für die FMS zurück – Robert Ceh und Reiner Eller auf 40 Jahre. „Spannende und bewegte FMS-Zeiten – Langeweile kam nie auf.

Auf jeweils 30 Jahre FMS schauen Michael Horkavtschuk und Eugen Kappes. Ferner konnten sich die Jubilare Jörg Picker (25), Patrick Scheuring, Norbert Alt, Alexander Kindler und Patrick Hauck (20) und Michele Brändlein (10) ausgiebig feiern lassen.

Mit dem Satz, „Glaube – glauben Sie an sich, an das FMS-Team und an ein gutes Rest-Jahr 2021“ und mit der Hoffnung verbunden, „Gesund bleiben – Zufrieden sein – Ziele erreichen“, schloss Sand den formellen Teil des Sommerfestes und eröffnete das Büffet. Bis weit in den späten Nachmittag hinein wurde ausgelassen gefeiert.