Die OMR war bewegend.
Der branchenübergreifende Mix von Vortragenden war unübertroffen: Die Entertainment Ikone Kim Kardashian, der Grammy Gewinner Rick Rubin, der KI-Pionier Juergen Schmidhuber, Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger, Marketing Guru Scott Galloway, Deutschlands Top Gründer Philipp Schröder und Silicon Valley’s Über-Journalistin Kara Swisher. Sie alle, und noch viele andere bekannte Gesichter waren beim größten Festival für Online- und Digitalmarketingexperten in Hamburg dabei.
Für METZEN am Start war unsere Employment Branding Managerin Hanna Buhmann, die nach 15.000 Schritten viele Inspirationen für die Aufgaben des Marketing Teams bei METZEN mitnehmen konnte.
Welche Einblicke hast du gewonnen, die wertvoll für METZEN sind?
Das Festival bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Technologien im Online-Marketing zu informieren und Inspiration zu sammeln. Für uns ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, da sich der Maschinen- und Anlagenbau durch Digitalisierung und Automatisierung rasant verändert. Dadurch eröffnen sich neue Geschäftsfelder. Hier kann ich von Experten aus anderen Branchen lernen und neue Perspektiven gewinnen.
Welche Vorträge hast du dir angehört?
Die Fülle von Vorträgen war überwältigend, es gab wirklich zu jedem Thema Information. Ich habe mein Social Media Wissen aufgefrischt und wertvolle Tipps für die optimale Nutzung für Unternehmen gewonnen.
Es gab auch einige spannende Workshops und Diskussionsrunden über die Verwendung von KI im Recruiting, die mir frischen Input für die Personalsuche geliefert haben. Insgesamt habe ich viele Eindrücke sammeln können und mein Netzwerk erweitert. Der Besuch der OMR hat sich für uns in jeder Hinsicht ausgezahlt.