Seit über 50 Jahren ist der Kröger Greifer dank seiner strahlenden orangenen Farbe von Weitem erkennbar. Weltbekannt ist er aber vor allem für seine robuste und hochbelastbare Bauweise und seine Langlebigkeit. Der Kröger Greifer ist eine Investition fürs Leben, das Schweizer Taschenmesser unter den Greifern. Nur größer.
Kein Kröger Greifer gleicht dem anderen, denn jeder Greifer ist eine Maßanfertigung, der hundertprozentig auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zugeschnitten wird. Nur so kann garantiert werden, dass der Greifer den höchstmöglichen Umschlag im Dauereinsatz erzielt.
Eingesetzt wird der Greifer hauptsächlich bei Schüttgütern, in Müllverbrennungsanlagen, der Kies- und Sandgewinnung, im (Binnen)hafenumschlag und in unzugänglichen Umgebungen in diversen Industrieanlagen, wie beispielsweise der Umschlag von Schrott und bei Pellets für erneuerbare Energien. Bei widrigen Umständen wie schlechtem Wetter, rauen Bedingungen oder schwer zugänglichen Arbeitsfeldern kommen die Qualitäten des Kröger Greifers erst richtig zum Vorschein: wenn es sich um besonders schwere Materialien und gleichzeitig hohen Umschlag ohne Liegepausen geht, kommt der Kröger Greifer zum Zug. Herausragende Umschlagleistungen, lange Lebensdauer, wartungsfreie Lagertechnik und Robustheit zeichnen ihn aus.
‚Durch die Verwendung von langlebigen Materialien und ausgereiften Detailkonstruktionen gewährleisten wir hohe Qualität und Effizienz bei der Handhabung von Schütt- und Sperrgut. Dies ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen, um ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern.‘ sagt Daniel Boos, Senior Engineer verantwortlich für die Kröger Greifertechnik. ‚Unseren Kunden bieten wir dazu noch einen sehr guten Kundenservice und schnelle Lösungen, sollten doch einmal Probleme auftauchen. Dieses Konzept hat es uns ermöglicht, langfristige Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen‘
Auch wenn Greifer eher traditionelle Märkte bedienen, steht die Zeit nicht still. Um zukunftsfähig zu sein, müssen Greifertechnologien anpassungsfähig an die sich ändernden Kundenbedürfnisse sein.
‚Wir müssen uns nicht nur an veränderte Arbeitswelten und eine sich schnell ändernde Wirtschaftslandschaft anpassen, sondern auch den Kröger Greifer an die Bedingungen in neuen Märkten konzipieren. Unsere agile und flexible Arbeitsweise, kombiniert mit Jahrzehnten an Fachwissen hilft uns dabei, nah am Kunden zu sein und unsere Technologien auf höchstem Niveau voranzutreiben,‘ so Lars Hagen, Senior Engineer. ‚Die Erwartungshaltung des Kunden ist, dass die Geräte effizient und zuverlässig funktionieren und unerwartete Ausfallzeiten vermieden werden, bei gleichzeitig höchstmöglichem Output und Gewinn.‘
Das geschieht bei Kröger vor allem durch den Wissenstransfer. Die langjährigen Mitarbeiter, die Kröger seit Jahrzehnten die Treue halten, haben die Technik durch ihr Wissen und ihren Kundenkontakt perfektioniert und geben ihre Expertise an die nächste Generation weiter.
Insgesamt gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um Greifertechnologien zukunftsfähig und effektiv zu machen. Unser Anspruch ist es mit innovativen, auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Lösungen, die wirtschaftlich beste Lösungen für individuelle Kundenwünsche zu erarbeiten. Das geht nur mit herausragenden Technologien sowie einer kontinuierlichen Verbesserung des Ist-Zustands.‘
Aus dem Grund konzentriert sich die Kröger Greifertechnik auf die Bereitstellung hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind. Dies ist eine solide Basis für eine starken Marke und langfristigen Erfolg.